Home » Mag. Lukas Mandl

Mag. Lukas Mandl

Lukas Mandl hat ein Studium der Kommunikationswissenschaften abgeschlossen. Er lehrt an zwei österreichischen Hochschulen. Er ist verheiratet und hat mit seiner Frau drei Kinder im Alter von neun, sieben und vier Jahren. Mandl ist Landesobmann des NÖ Akademikerbundes. 2008 und 2013 wurde er durch Vorzugsstimmen in den NÖ Landtag gewählt. Dort ist er Vorsitzender des Europa-Ausschusses. Als Bewerber auf Platzziffer 7 der von der ÖVP nominierten “Liste Othmar Karas” bei der Europa-Wahl am 25. Mai 2014 will Mandl 7 Arbeits-Ziele umsetzen.

Er will im Europa-Parlament 1. Österreich selbstbewusst vertreten, Die EuropäischeUnion soll 2. die Bürgerrechte stärken, 3. eine Supermacht des Friedens werden, 4. den Zentralismus abbauen, 5. die Regionen stärken, 6. Menschen besser vernetzen und 7. das politische System reformieren. Mandl bloggt unter www.vorzugsstimme.EU. Statements über Mandl finden sich unter www.vorzugsstimmEN.eu.